JuleiEhrenUm Eurem Engagement in der Jugend- bzw. Gruppenarbeit noch einen theoretischen Unterbau zu geben, bieten wir eine Grundausbildung für angehende Jugendleiter*innen an. Die Kursinhalte, die sich an den bundeseinheitlichen Standards orientieren, werden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenende vermittelt und müssen zum Erlangen der Grundqualifikation beide besucht werden.

Aber keine Sorge, wir machen das nicht mit Frontalunterricht, sondern sehr kreativ und abwechslungsreich.

Zur Beantragung der Jugendleiter*innen-Card und zum Komplettieren der gesamten Ausbildung, ist noch der Besuch einer 1. Hilfe-Schulung nötig, die aber nicht Bestandteil dieses Kurses sein wird. Die Juleica kann dann, nach dem Kurs, beantragt werden und berechtigt gleichzeitig zum Führen der bayersichen Ehrenamtskarte, mit der es unterschiedliche Vergünstigungen für Euer Engagement gibt.

Hast Du Spaß und Interesse an der Betreuung von Gruppen auf Freizeiten oder in einem Verein, dann melde Dich an und komm mit uns auf zwei unterhaltsame, lehrreiche und interessante Wochenende ins Jugendbergheim nach Unterammergau.

Die Wochenende finden vom 3. März bis 5. März und vom 10. bis 12. März 2023 im Jugendbergheim in Unterammergau statt.

Für weitere Fragen könnt Ihr uns HIER schreiben

Eine Anmeldung findet Ihr HIER